Nicole Pethke und Christian Graßmann haben die Kompetenzen aus 2 verschiedenen Welten gebündelt: Unternehmer im Handwerk und Führungskraft im Bereich Digitalisierung.

Sie bringen Tradition und Innovation zusammen und sind die Top-Mentoren für Unternehmer und Unternehmerpaare im deutschsprachigen Raum.
Bekannt aus Radio, TV und Printmedien, sind die beiden gefragte Experten für moderne Unternehmensführung und werden aufgrund ihrer praktischen Erfahrung insbesondere im Bereich des Kulturwandels und der Unternehmenstransformation gebucht. Als Top-Experten für Kulturwandel machen sie Unternehmer fit für den Wandel in ihrem Unternehmen.

Dabei begleiten sie die Unternehmen und legen besonderen Wert auf das Schaffen von Bewusstsein für stärkenorientierte Führung. Ihr Ziel ist es Unternehmern wieder Zeit zu verschaffen für die wirklich wichtigen Dinge. Als Unternehmerpaar führen sie miteinander 2 erfolgreiche Unternehmen und wissen worauf es ankommt. Wenn sie nicht gerade andere Unternehmen bei deren Wandel begleiten, stehen sie auf Bühnen und geben Seminare der besonderen Art.

Nicole Pethke

Als Inhaber der Ocean Akademie® folgt Nicole Pethke ihrer Passion, der Kombination aus Begeisterungsbefähiger, Innovationsumsetzer, Digitalisierungsexperte, Führungskräftetrainer, Motivationscoach und Lösungsfinder. So ermöglicht eine Persönlichkeitsanalyse ihren Kunden eine für jede Führungskraft individuelle Seminarreihe zu gestalten und den Transfer in den Arbeitsalltag zu begleiten. Mit Experten aus verschiedenen Bereichen bietet sie dem Kunden ein Rundum- Paket. Ihre Erfahrungen als Coach für Führungskräfte und Unternehmen mit den Schwerpunkten Kommunikation und Digitalisierung, befähigen sie Menschen anzuleiten und Begeisterung zu wecken.

Nicole Pethke

Begeisterungsbefähiger, Innovationsumsetzer, Digitalisierungsexperte, Führungskräftetrainer, Motivationscoach und Lösungsfinder

Diese Inhalte finden sich bspw. in ihren Seminarreihen „Digitaler Kaufmann“ oder „Digitale Führung“ wieder. Seit fast zwei Jahrzehnten ist Frau Pethke in der „Innovationstechnologie“ zu Hause und sammelte in der Vergangenheit umfassende Fachkompetenzen und Führungserfahrung. Durch ihr ausgeprägtes technisches Verständnis kommuniziert sie auf Augenhöhe mit Experten und Ideengebern. Zusätzlich gelingt es ihr Ihre Fachthematik humorvoll und verständlich zu vermitteln. Diese Kombination ist ihr Alleinstellungsmerkmal. Ihre vielfältigen Erfahrungen als IT Leiterin, insbesondere die Bereiche Digitalisierung, Strategie und Entwicklung innovativer Themen sowie Umsetzung von Visionen, begeistern. So verantwortete Nicole Pethke beispielsweise die unternehmensweite IT Entwicklung von Tegut, dem im Jahr 2014 als Entrepreneur des Jahres ausgezeichneten Einzelhandelsunternehmens mit knapp 5.500 Mitarbeitern und 273 Filialen. Zuletzt wurden über 300 Innovationsprojekte aus allen Fachbereichen inklusive Gestaltung entsprechender Prozesse in ihrem Team mit 13 Mitarbeitern koordiniert. Daher weiß sie, wie wichtig die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Qualifikationen an der richtigen Position sind.

Als Top-Expertin für digitalen Wandel macht sie Unternehmer fit für die digitale Transformation. Nicole Pethke ist zertifiziert für mehrere führende Persönlichkeitsanalyse-Verfahren und kratzt damit nicht nur an der Oberfläche, sondern befähigt Führungskräfte, sich von innen heraus individuell und zielorientiert weiterzuentwickeln. Erfahrungsaustausch mit ihrem bereichsübergreifenden Netzwerk ist ihr wichtig, um in den verschiedenen Bereichen ein Ohr an aktuellen Trends und künftigen Entwicklungen zu haben.

Nicole Pethke hält Vorträge auf Messen und in Unternehmen zu ihren Kernthemen wie Digitaler Handel, Führung 5.0 oder Unternehmerkompetenzen. Mit ihren Seminaren in den Bereichen Digitalisierung, Führung und Kommunikation konnte sie bereits zahlreiche Teilnehmer begeistern. Ihre Vorträge und Seminare sind geprägt von fundiertem Fachwissen und gespickt mit schnell umsetzbaren Tipps, um sich beispielsweise als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und digitale Talente zu identifizieren und zu halten. Es gelingt ihr, ihre Fachthemen praxisorientiert, humorvoll und verständlich zu vermitteln.

Christian Graßmann

Christian Graßmann erfüllt sich mit der Ocean Akademie® seinen zweiten beruflichen Traum und ist unter anderem Mentor für Unternehmer und Unternehmerpaare. Mit inzwischen fast 2 Jahrzehnten Erfahrung als Unternehmer und Führungskraft gelingt es dem Lösungsfinder in den verschiedensten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und immer wieder neue Wege zu gehen. In den letzten Jahren hat Christian Graßmann in seinem Handwerksunternehmen vieles von Grund auf verändert und digital transformiert, sowie moderne Strukturen und Führungsmethoden eingeführt.

Christian Graßmann

Sein praxisorientierter Ansatz, kombiniert mit einer frischen Prise Humor, sorgt für verständliches und unterhaltsames Infotainment.

Heute zählt er zu den Vorreitern in der Branche und wird auch von namhaften Herstellern für Seminare gebucht. In über 850 Projekten, die er in seiner Laufbahn bereits erfolgreich gesteuert hat, sammelte er zahlreiche Erfahrungen und steuerte bis zu 7 Subunternehmen parallel. Um seine Mitarbeiter stärkenorientiert zu führen, befasste er sich bereits vor 5 Jahren intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung und zertifizierte sich für verschiedene Verfahren. Mithilfe einer fundierten Persönlichkeitsanalyse kann er seinen Kunden eine individuelle Seminarreihe gestalten und den Transfer in den Arbeitsalltag begleiten.

Mit Experten aus verschiedenen Bereichen bietet Christian Graßmann in der Ocean Akademie® dem Kunden ein Rundum-Paket. Er befähigt Unternehmer, sich von innen heraus individuell und zielorientiert weiterzuentwickeln und begleitet den Kulturwandel in Unternehmen. Auch in seinem Handwerksunternehmen befähigt er permanent seine Mitarbeiter individuell. Dabei setzt er seinen Schwerpunkt auf Strategie und die Umsetzung innovativer Themen. Dabei geht Christian Graßmann ungewöhnliche Wege. So beschäftigt er beispielsweise einen Customer Happiness Manager, um frühzeitig nicht nur die Kundenzufriedenheit sicher zu stellen, sondern diese regelrecht zu begeistern. Außerdem erzielt er große Erfolge im Bereich der Mitarbeitergewinnung trotz des Fachkräftemangels in der Branche. Dies sei vor allem auf seine modernen Methoden und Arbeitgeberattraktivität zurückzuführen, so die Presse. Bekannt aus Radio, TV und Printmedien, ist er gefragter Experte für moderne Unternehmensführung und wird aufgrund seiner Erfahrung insbesondere im Bereich des Kulturwandels und der Unternehmenstransformation gebucht.

Seit über 10 Jahren hält er Vorträge auf Messen und in Unternehmen. Mit seiner Partnerin Nicole Pethke gibt er Seminare und referiert auf Bühnen unter anderem in den Bereichen Unternehmerkompetenzen und stärkenorientierte Führung von Mitarbeitern. Sein praxisorientierter Ansatz, kombiniert mit einer frischen Prise Humor, sorgt für verständliches und unterhaltsames Infotainment. Dadurch gelingt den Teilnehmern der Transfer in den Alltag sicher.